Valletta Apartments

Luxury Valletta Apartments: Palazzo Prince d’Orange ♦ Malta

Wenn ihr Malta besucht, bietet es sich an einige Tage in Valletta zu verbringen, denn sich durch die malerische Hauptstadt des Mittelmeer-Archipels treiben zu lassen, gehört für uns zu den Highlights vor Ort. Nehmt euch auf jeden Fall eines der zahlreichen Valletta Apartments in der Innenstadt. Viele alte Aristokraten-Häuser wurden hier zu kleinen Boutique Hotels – den Valletta Apartments – umgebaut. Wenn ihr ein Valletta Apartment sucht, dann schaut euch doch mal das Palazzo Prince d´Orange [anzeige] an. Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen.

Wir hoffen unsere Bilder machen euch Lust auf eine Reise nach Valletta und schaut mal im Palazzo des Orangenprinzen vorbei, denn hier bekommt ihr in absolut zentraler Lage eine Suite, die mit Designhighlights gespickt ist und auch platzmäßig in anderen Sphären schwebt.

Valletta Apartments

Lage des Palazzo Prince d´Orange

Das Valletta Apartments Palazzo Prince d´Orange liegt in der St-Paul´s Street, direkt am Ort des Geschehens der sehenswerten Altstadt Vallettas.
In unmittelbarer Nähe der herrlichen Cafés, der hervorragenden Restaurants und vielen Einkaufsmöglichkeiten, besticht das Luxury Valletta Apartment durch seine Lage. Nur eine Seitengasse entfernt befindet sich schon der zentrale Teil Vallettas.
Reist ihr mit einem Mietwagen an, findet ihr einen naheliegenden Parkplatz im MCP Car Park Floriana. Dieses Parkhaus kostet 10 € für 24 Stunden und befindet sich ca. 15 Minuten Gehminuten vom Apartment entfernt. Ihr könnt auf dem Weg vom Parkhaus zum Apartment durch die Fußgängerzone laufen und schon mal einen ersten Vorgeschmack auf die wundervolle Stadt erhaschen.
Nur wenige Treppen vom Meer und dem eindrucksvollen Naturhafen entfernt, hat das Palazzo Prince d´Orange mit der Nähe zum Fährterminal einen weiteren Trumpf im Ärmel. Von hier geht es für wenig Geld in zehn Minuten nach Sliema, von wo aus z. B. die Bootstouren nach Comino starten. Auch der Busbahnhof ist fußläufig in nur wenigen Minuten erreichbar.
Ihr seht schon, die Lage des Palazzo Prince d´Orange ist wirklich optimal und perfekt als Ausgangsbasis zum Entdecken der historischen Altstadt.

Valletta Apartments
Valletta Apartments

Ausstattung und Design des Luxury Valletta Apartments Palazzo Prince d´Orange

Wir hatten die Alexander Suite, die vor allem durch richtig viel Platz überzeugt. Jedes Apartment hat seinen eigenen Aufzug, der nur mit Schlüssel gestartet werden kann.

Das Schlafzimmer hat einen kleinen süßen Balkon, von dem aus ihr – je nach Lage eures Zimmers – entweder auf die Altstadt oder den Naturhafen blicken könnt. Die Suiten sind ausgestattet mit natürlich einem französischen, sehr bequemen Doppelbett im Schlafzimmer sowie einem schönen Badezimmer mit tollen Badezimmer-Amenities wie gut riechenden Shampoos, Cremes und Duschgels. Auch ein Arbeitszimmer mit Schreibtisch, ein Ankleidezimmer mit großen Schränken, ein Wohnzimmer mit Flat Screen-TV und Sofas sowie eine voll ausgestattete Küche sind in den Suiten integriert. Ihr seht schon, bei den Suiten handelt es sich eher um voll ausgestattete Apartments als um Hotelzimmer.

Im Palazzo Prince d´Orange befinden sich noch mehrere gemeinschaftlich nutzbare Räume wie eine Galerie, eine Bibliothek, eine Dachterrasse mit Blick auf den Hafen von Valletta, ein kleiner Wellness- und Fitnessbereich inklusive Infrarotkabine und Fitnessraum. Im obersten Stockwerk findet ihr noch ein Esszimmer sowie eine große Gemeinschaftsküche, falls ihr mal mit anderen Gästen gemeinsam kochen oder essen wollt oder einfach die Suite-eigene Küche nicht schmutzig machen wollt. Alle Räume überzeugen durch Design und Qualität der Ausstattung. Dieses Barock-Palazzo aus dem 17. Jahrhundert ist einfach großartig. Für Ordnung und Sauberkeit sorgen die Angestellten und die reizende Managerin des Anwesens. Jederzeit ist ein Mitarbeiter erreichbar und hilft bei Anliegen jeglicher Art gerne weiter. Die Rezeption ist meist nur zur An- und Abreise besetzt.

Valletta Apartments
Hotel Empfehlung Malta
Valletta Apartments
Hotel Empfehlung Malta
Valletta Apartments

Aktivitäten

Wie gesagt, es ist der reine Genuss ziellos durch Valletta zu schlendern und die Architektur zu bewundern, sich in einem Café niederzulassen und einen Aperitif oder einen Cappuccino zu schlürfen oder sich an einem der vielen kleinen Imbissstände oder Eisdielen einen Happen zu gönnen.

Dann haben wir noch einen kleinen Tipp für euch: nachts veranstalten die Malteser gerne mal ein Feuerwerk am Hafen. Es verging wirklich fast kein Tag, an dem wir nicht Zeuge eines solchen Schauspiels wurden. Von der Dachterrasse eures Valletta Apartments könnt ihr das ganze bei einem Glas Wein hervorragend genießen.
Da das Autofahren durch die Innenstadt Vallettas viel Geduld erfordert und nur der äußere Ring befahren werden kann, möchten wir euch empfehlen, das Auto im Parkhaus zu parken und die Stadt zu Fuß zu erkunden. Auf ein Fortbewegungsmittel solltet ihr auf Malta aber nicht verzichten, denn die Inselgruppe hat so viel mehr zu bieten als nur Valletta. Was ihr auf dem Maltesischen Archipel alles unternehmen könnt und was ihr aufgrund von Touristenmassen am besten auslassen solltet, haben wir euch in unseren Malta Highlights zusammengestellt.

Hotel Empfehlung Malta

Kulinarischer Genuss

Das Palazzo Prince d´Orange bietet keine Verpflegung an, sodass ihr zum Frühstücken entweder in eines der umliegenden kleinen Cafés gehen könnt und euch mit Cappuccino und Cornetti den Tagesstart versüßt oder ihr kauft euch Brot, maltesische Salami und Käse von den Inseln und versorgt euch selbst. Wie oben beschrieben, ist die Küche vollständig ausgestattet und ihr könnt eure Sachen auch gut kühl halten. Natürlich könnt ihr das beim Abendessen genauso machen. Nichts spricht gegen eine leckere Brotzeit auf der Dachterrasse, aber die Restaurants auf Malta solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen.

Fazit

Als Ausgangspunkt für genussvolles Sightseeing und zentraler Punkt für die Erkundung der Insel mit dem Auto eignet sich das Valletta Apartments Palazzo Prince d´Orange perfekt. Das prunkvolle Design, das ausschweifende Platzangebot, die himmlische Dachterrasse und die Unabhängigkeit die ihr mit diesem Luxury Apartment erlangt, sind gute Argumente für ein paar Nächte in diesem Palazzo. Daher empfehlen wir euch das Palazzo Prince d´Orange uneingeschränkt weiter.

Falls euch das Lust auf Malta gemacht hat, schmökert doch etwas in unseren Malta Reisetipps. Dabei haben wir auch die bekannten Sehenswürdigkeiten des Maltesischen Archipels für thematisiert. Hier haben wir euch unsere alternativen Sehenswürdigkeiten auf den drei Inseln zusammengestellt. Wenn ihr den Touristenmassen entgehen wollt, schaut doch da mal rein. Auf jeden fanden wir den Maltesischen Archipel wirklich klasse und wollen unbedingt wiederkommen.

Euren Aufenthalt in den Palazzo Prince d'Orange Apartments könnt ihr hier buchen.

Hier lest ihr über unseren Trip nach Malta und die Nachbarinseln.

Andere großartige Hotels in Europa findet ihr hier.

Hier kommt ihr direkt zum Hotel.