Unsere Tipps zur idealen Reisevorbereitung

Da wir ja doch relativ viel unterwegs sind und bei uns das Thema Reisen im Lebensmittelpunkt steht, haben wir uns gedacht, wir geben euch unsere Erfahrungen ein mal weiter. Hier lest ihr alle Tipps zur Reisevorbereitung, die wir im Laufe der Zeit zusammengetragen haben.

Wir haben für Euch Tipps in den Kategorien Hotels, Reiseplanung, Top 10, Touranbieter, Travel Essentials und Packlisten zusammengestellt.

Wie ihr ja vielleicht schon wisst, sind wir keine Backpacker, aber auch keine Pauschalurlauber. Eigentlich lieben wir Boutique-Hotels. Kleine aber feine, meist inhabergeführte Perlen in atemberaubenden Lagen, die tolles Design und leckeres Essen bieten. Das ist das, was wir suchen. Solche Juwelen sind aber normalerweise nicht auf den ersten Paar Seiten der gängigen Reiseportale zu finden.Für uns ist nichts schlimmer, als am Zielort anzukommen und eine dreckige Billigabsteige vorzufinden oder aber eine riesige Bettenburg mit Liegenreservierern.

Schaut Euch mal unsere Reiseempfehlungen zu Hotels an. Vielleicht ist ja auch für eure nächste Reise was dabei.

Ehrlich gesagt macht uns das Planen von Reisen fast genauso viel Spaß wie das Reisen selbst. Daher planen unsere Reisen immer selbst. Nur ganz selten bedienen wir uns bei der Buchung eines Reisebüros und wenn dann nur, weil es dort ein günstigeres Angebot für ein ausgewähltes Hotel gibt. Dazu haben wir uns ein kleines Excel-Tool gebastelt, welches sich als ganz hilfreich erwiesen hat.

Schaut mal rein und ladet es euch kostenlos runter. Das ist unsere Reiseempfehlung zur Planung von Reisen.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, verreisen wir gerne auch relativ kurzfristig. Daher lieben wir schnelle Informationen zu Reisezielen. Top 10 Listen sind für uns eine perfekte Methode die Highlights eines Ziel in Kurzform zu präsentieren. Da wir schon oft von Top 10 Listen anderer Reisender profitiert haben, wollen wir etwas zurückgeben und haben für Ziele, die wir ausgiebig bereist haben, eigene Top 10 erstellt.

Lasst euch inspirieren und klickt mal durch.

Wer viel reist, will vermutlich auch effizient und sicher reisen. Zumindest ist das bei uns so. Wir haben dazu einige nette praktische Reisebegleiter gefunden, die uns das Reisen erleichtern. Wie verstaut man seine Wertsachen sicher? Wie und was packt man, wenn man nur mit Handgepäck reist? Wie wird Fotoequipment am besten verstaut?

Schaut euch dazu mal unsere Reiseempfehlungen an.

Wer packt schon gerne Koffer? Ich hasse das auf jeden Fall. Jedes Mal aufs Neue überlegen, was muss mit. Das vermiest mir immer die Urlaubsstimmung.

Also haben wir uns für alle Arten von Urlaub Packlisten zusammengestellt, die wir uns nur noch ausdrucken müssen und dann wird mit Kugelschreiber abgehakt. Ja wir lieben das Abstreichen von Checklisten. Wer nicht?