Boutique Hotel Gozo

The Duke Boutique Hotel: Das schönste Boutique Hotel Gozo's ♦ Malta

Gozo ist nicht groß, aber es gibt viel zu sehen. Wir haben uns für das „The Duke Boutique Hotel“ [anzeige] entschieden, weil wir nach einem Hotel in zentraler und dennoch ruhiger Lage gesucht haben, was uns auch vom Design angesprochen hat. Ruhig ist auf Gozo – auch in der Hauptstadt Victoria – nicht schwer. Wir wollten aber in der Stadt wohnen, da es uns wichtig ist, eine nette Auswahl an fußläufig erreichbaren Restaurants vorzufinden.

Lage und Anreise des The Duke Boutique Hotel Gozo

Wie bereits erwähnt liegt das kleine Boutique Hotel in Victoria, der Hauptstadt von Gozo. Gozo ist die kleine Schwesterinsel von Malta und liegt im Maltesischen Archipel. Victoria befindet sich ziemlich in der Mitte der kleinen Insel Gozo, sodass es perfekt als Ausgangsbasis für Tagesausfahrten dient. Die Anreise erfolgt ausschließlich per Autofähre von Malta aus.

Das The Duke Boutique Hotel liegt an der Hauptstraße in Victoria im vierten und fünften Stock eines Einkaufszentrums. Eigentlich etwas ungewöhnlich, aber daraus entsteht euch als Gast kein Nachteil. Ihr bekommt vom Rummel der Straße und der Mall überhaupt nichts mit und überblickt vom großzügigen Balkon aus den Stadtpark, die Zitadelle von Victoria und einen Großteil der kleinen Insel Gozo.

Von diesem Hotel aus ist kein Punkt der Insel mehr als 8 Kilometer entfernt. Macht euch also um Distanzen keine großen Gedanken. Man ist von hier aus mit dem Auto überall in 20 Minuten.
Direkt hinter dem Hotel befindet sich ein großer gebührenfreier Parkplatz, der abends relativ leer ist, untertags aber schon recht voll wird, wenn der Alltag über Victoria hereinbricht und die Straßen auch mal voll werden können.

Das Hotel ist also ein perfekter Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten Gozos zu besuchen. Hier haben wir euch unsere Highlights der maltesischen Inseln zusammengestellt.

Boutique Hotel Gozo

Ausstattung und Design des The Duke Boutique Hotel Gozo

Wir hatten eine luxuriöse Junior Suite im The Duke Boutique Hotel mit großem Balkon und tollem Jacuzzi. Abschalten und Entspannen in einer Stadt geht nicht? Geht jawohl. Jeden Abend haben wir im Jacuzzi eine Flasche Prosecco mit Blick auf die atemberaubende Zitadelle von Victoria genossen und dabei die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen.

Das Design des Hotels ist in jeder Hinsicht grandios. Ein luxuriöses und großes Bad, ein tolles Bett mit atemberaubendem Blick auf die Zitadelle von Gozo und ein stylischer Loungebereich machen das Design und die Ausstattung des Zimmers perfekt.
Die Minibar ist mit köstlichen Weinen und leckeren Bieren gefüllt. Sogar unser Lieblingswein aus Südafrika war in der Minibar zu finden angeboten, was bei uns natürlich für Stimmung gesorgt hat. Auch eine kleine Kaffeemaschine steht bereit. Für uns eine super Sache, denn wir genehmigen uns gerne mal einen Espresso, um uns nach einen anstrengenden Tag wieder in Fahrt zu bringen.
Das Zimmer ist außerdem ausgestattet mit einem großen Flat Screen TV und einem gemütlichen Couchbereich. Im Badezimmer gibt es herrlich duftende Duschgels, Cremes und Shampoos. Hier wurde wirklich an alles gedacht.

Boutique Hotel Gozo
Boutique Hotel Gozo
Boutique Hotel Gozo

Aktivitäten

Das Boutique Hotel befindet sich in einer Shopping Mall, so dass es sich ideal zum Einkaufen anbietet. Verlässt man das Gebäude und läuft etwas die Hauptstraße entlang, befinden sich dort auch einige nette Restaurants an der Hauptstraße, die am Abend auch sehr ruhig sind, weil der Verkehr einschläft. Die Pizza bei Ottavo Senso können wir sehr empfehlen. Da hat es uns echt so gut geschmeckt, dass wir zweimal hintereinander dort waren.
In Victoria selbst ist definitiv die Zitadelle einen Besuch wert. Lasst euch den schönen Garten der Zitadelle nicht entgehen. Dort stehen Zitrusbäume und Granatapfelbäume mit leuchtend Blüten und Früchten.
Unserer Meinung nach, gibt es tatsächlich die schönsten Naturschauplätze Maltas auf Gozo. Morgens kann es vorkommen, dass sich auf der Hauptstraße durch Victoria die Autos stauen, weil die Einheimischen zur Arbeit müssen, jedoch löst sich das schnell, wenn ihr in Richtung Küste unterwegs seid. Lasst euch von unseren maltesischen Highlights inspirieren. Gozo ist wirklich magisch.

Kulinarischer Genuss im The Duke

Im The Duke ist bei der Zimmerbuchung Frühstück inkludiert und das ist auch gut so, denn es ist wirklich lecker. Zum Frühstück gibt es leckeren Kaffee und eine perfekte Auswahl an maltesischen und mediterranen Köstlichkeiten, die wirklich jeden Geschmack treffen. Rührei, gekochtes Ei, Spiegelei und so weiter. Dazu super leckere maltesische Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen, eine tolle Auswahl an Müslis und Joghurts, Marmeladen und verschieden Arten von Honig, die alle von der Insel kommen. Das Frühstück in diesem Boutique Hotel auf Gozo ist wirklich sehr lecker und bietet alles, was man braucht, um gestärkt in einen ereignisreichen Tag auf der mittleren Insel des Malta-Archipels zu starten. Das Frühstück wird im Loungebereich hinter der Rezeption serviert. Von dort hat man auch einen tollen Blick auf Victoria.
Dort kann man abends auch aus einer tollen Auswahl an hervorragenden Weinen aus aller Welt auswählen. Vor allem südafrikanische Weine scheinen in Malta recht beliebt zu sein. Auf der der Terrasse mit Blick auf die Zitadelle oder im verglasten Innenbereich schmecken die guten Tropfen am allerbesten.

Abendessen wird in diesem Boutique Hotel nicht serviert, aber bei der Auswahl an klasse Restaurants auf Gozo ist das nicht weiter tragisch. Ein Restaurant auf Gozo hat uns dabei sogar so stark angetan, dass es den Sprung in unsere Highlights geschafft hat. Lest hier, welches Restaurant das ist.

Boutique Hotel Gozo
Hotelempfehlung Malta
Boutique Hotel Gozo
Hotelempfehlung Malta
Boutique Hotel Gozo
Hotelempfehlung Malta
Boutique Hotel Gozo

Fazit

Ihr müsst eure Zelte nicht unbedingt am Meer aufschlagen, um Gozo in vollen Zügen genießen zu können. Stellt euch doch mal vor abends, wenn es schon dunkel ist, aber immer noch 28 Grad herrschen im Jacuzzi auf der Terrasse zu sitzen, auf die beleuchtete Zitadelle zu blicken, eine Flasche Prosecco zu schlürfen und den nächsten Tag zu planen. Hört sich das nicht gut an? Ein Boutique Hotel mit super Design, leckerem Frühstück kombiniert mit super Lage im Zentrum der Insel besticht – das alles bietet euch das The Duke Boutique Hotel auf Gozo. Lasst euch Gozo auf keinem Fall entgehen und wenn ihr dann dieses sehr ansprechende kleine Boutique Hotel bucht – umso besser.

Euren Aufenthalt im The Duke Hotel könnt ihr hier buchen.
Klickt hier, um zur Hotel Website zu gelangen.
Klickt hier, um mehr über unsere Reise durch Malta zu lesen.