Amnaya Kuta Resort

Amnaya Kuta

Amnaya Kuta Resort auf Bali

Als Ausgangspunkt für unsere Zeit auf Bali haben wir nach einem Hotel gesucht, das nahe am Flughafen gelegen ist. Trotzdem sollte es Ruhe und Privatsphäre bieten und natürlich sollte es sich bevorzugt um ein Boutique Hotel mit ansprechendem Design handeln. All unsere Ansprüche wurden im Amnaya Kuta Resort [anzeige] sehr gut bedient.

Lage und Anreise

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße des hektischen Kuta im Süden von Bali, etwa 4 km vom internationalen Flughafen Denpasar entfernt.

Das Hotel bietet einen Hotel-Shuttle, den wir gerne in Anspruch genommen haben. Das Amnaya war unser erstes Ziel in Bali und so mussten wir uns erstmal indonesische Rupien besorgen. Der sehr freundliche Fahrer hat uns auf dem Weg zum Hotel an einem ATM aussteigen lassen. Es war auch Zeit für eine SIM-Karte. Grundsätzlich fragen wir zu solchen Themen gerne Hotel-Fahrer. Das hat sich bisher gut bewährt.

Vom Lärm und dem Verkehr der Hauptstraße in Kuta merkt man im Amnaya Kuta Resort rein gar nichts. Es ist wirklich eine Oase der Ruhe im hektischen Kuta. Das Amnaya Kuta Resort ist wirklich eine hervorragende Wahl um auf Bali anzukommen.

In unmittelbarer Nähe des hübschen Boutique Hotels befindet sich eine Shopping Mall sowie viele kleine Stände und Läden, die von Essen und Trinken bis hin zu Spielzeug, Kleidung und elektronischem Kram so ziemlich alles in der Auslage haben.

Falls ihr die umliegenden Inseln wie Lombok, die Gilis oder die Nusas besuchen wollt, sind für euch noch die Häfen im Süden relevant. Die sind zwar nur etwa 12 Kilometer entfern. Plant aber aufgrund der oft chaotischen Verkehrslage lieber 60 bis 90 Minuten Fahrzeit ein.

Hotelempfehlung Bali
Hotelempfehlung Bali
Hotelempfehlung Bali

Freizeitangebot

Im Amnaya Kuta Resort wird euch sicher nicht langweilig.

Nach einem langen Flug und dem hektischen Treiben am Flughafen empfehlen wir euch einfach die Ruhe und die angenehme Wärme am tropischen Pool im Innenhof des Boutique Hotels zu genießen. Der Pool ist ausreichend groß um morgens einige Bahnen zu ziehen. Ausreichend bequeme Liegen und ein guter Getränkeservice lassen einen sofort im tropischen Paradies ankommen.

Auch das hoteleigene SPA namens BHAVA liefert Entspannung ohne Ende. Lasst euch mit traditionellen Behandlungen aus Indonesien, China, Japan, Thailand oder Indien verwöhnen und den Geist und Seele reinigen. Verschiedene Rituale und Packages lassen euch dahinschweben.

Natürlich könnt ihr euch im Amnaya Kuta Resort auch ein Fahrrad oder einen Roller ausleihen und kleinere Ausflüge unternehmen. Nach Uluwatu sind es etwa 50 Minuten mit dem Roller.

An den Strand von Kuta kommt ihr in etwa 15 Minuten zu Fuß.

Auch fußläufig erreichbar ist die Discovery Shopping Mall oder der Wasser- und Rutschen Park Waterbom Bali Indonesia. Beides haben wir nicht getestet.

Hotelempfehlung Bali
Hotelempfehlung Bali

Kulinarisches Angebot des Amnaya Kuta Resort

Herausragend ist in diesem Hotel die Küche.

Das Restaurant Sukun, in dem alle Mahlzeiten serviert werden, ist als das beste indonesische Restaurant in Kuta bekannt. Lest euch mal bei Tripadvisor die Bewertungen durch. Das spricht für sich.

Das Frühstücksmenü ist an Kreativität und Geschmack nicht zu übertreffen. Verschiedene Eierspeisen, Pancakes mit frischen Früchten und anderen süßen Köstlichkeiten. Vor allem die Art und Weise, wie der Küchenchef die Gerichte anrichtet, ist fantastisch. So startet ihr perfekt in den Tag. Wählt euer Frühstück einfach a la carte aus und genießt in der halboffenen Terrasse des Restaurants direktneben dem Pool. Besonders gut hat und das richtig edle Egg Benedict geschmeckt. Hervorzuheben ist unserer Meinung nach noch der leckere Kaffee, den wir am Morgen unbedingt brauchen. Hier wurden wir nicht enttäuscht.

Zum Abendessen könnt ihr entweder aus der Speisekarte eines der authentischen Gerichte wählen oder aber ihr gönnt euch das Megibung. Euch erwartet ein authentisches traditionell Balinesisches Mehrgänge-Menü, das in mit Bananenblättern ausgelegten Körbchen serviert wird. Fleisch, Fisch und viel Gemüsein allen erdenklichen Formen mit Reis und Saucen und Dips, die eine Geschmacksfeuerwerk im Mund auslösen. Megibung ist eine Jahrhunderte alte kulinarische Tradition aus dem Osten der Insel. Wir haben uns das Megibung des Amnaya Kuta Resorts gegönnt und hätten uns nichts Besseres und Geschmackvolleres wünschen können. Dieses Menü hat uns an unserem ersten Abend auch Bali die kulinarischen Sinne rausgeblasen.

Das überaus freundliche Personal erklärte uns zu jedem Gang und jedem Gericht dieZubereitung und die Herkunft der Zutaten. Wirklich eine tolle Erfahrung, die wir in dieser Form noch in keinem anderen Hotel oder Restaurant erfahren durften.

Ihr könnt euch auch um eine Tisch für das Romantic Dinner bemühen, denn nur ein Paar bekommt die Möglichkeit, ein Sechs-Gänge-Menü Dinner im Kerzenschein am Pool zu genießen.

Im Sukun Restaurant des Amnaya Kuta Resorts erwartet euch klassisch Balinesisches Essen mit einem modernen Touch und das alles in großartiger Qualitätund Geschmack.

Hotelempfehlung Bali
Hotelempfehlung Bali
Hotelempfehlung Bali
Hotelempfehlung Bali

Ausstattung und Design vom Amnaya Kuta Resort

Das Design des Amnaya Kuta Resorts ist wirklich sehr schön. Aufgebaut wie ein marokkanisches Riad mit Pool im Innenhof und vielen nordafrikanischen Designelementen vor allem im SPA-Bereich, lässt die einsetzende Entspannung nicht lange auf sich warten.

Die Zimmer imAmnaya Kuta Resort sind mit phantastischen freistehenden Kingsizebetten und tollem Ensuite-Badezimmer inklusive freistehender Badewanne ausgestattet.Die Zimmer sind gut isoliert und man hört keine Geräusche aus anderen Zimmern, vom Flur und von der Straße.

Ihr könnt euch zwischen sechs verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Deluxe Room, Amnaya Room und Amnaya Room mit Poolzugang sind etwa 45 Quadratmeter groß und bieten mit eigenem Balkon oder Terrasse mit bequemen Liegen sowie Kaffeetisch bereits ausreichenden Komfort.

Eine Nummer größer ist da schon die Junior Suite mit etwa 60 Quadratmetern.

Vom Platz und der Ausstattung am großzügigsten bemessen sind die Family Suite und die Amnaya Suite mit jeweils über 100 Quadratmetern.

Alle Zimmerkategorien im Amnaya Resort Kuta verfügen über eine Klimaanlage, Kaffeemaschine, Flat Screen TV und Safe. Außerdem vermittelt die Helligkeit, die durch die großen Fensterfronten entsteht, eine angenehm freundliche Stimmung in den Räumen.

Hotelempfehlung Bali
Hotelempfehlung Bali
Hotelempfehlung Bali

Unser Fazit zum Amnaya Kuta Resort

Das Hotel spielt in Sachen Design, Kulinarik und Service in der obersten Liga. Wir waren wirklich begeistert und haben unseren Aufenthalt unheimlich genossen. Wenn ihr also ein tolles Hotel in Kuta sucht oder aber einen kurzen Stopp-Over in Bali einlegt, empfehlen wir Euch das Amnaya Kuta Resortuneingeschränkt weiter. Hier macht ihr sicher nichts falsch.

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Hotel Website

Website des Amnaya Kuta Resorts.

Hotels in Indonesien

Hotels mit einmaliger Lage und ausgezeichnetem Service.

Hotel Buchung

Buche deinen Aufenthalt im Amnaya Kuta Resort.

Packliste

Hier findest du unsere Packliste für deine Reise nach Indonesien.

Indonesien Reisetipps

Allgemeine Informationen, die du für deine Reise benötigst.
de_DE_formal
en_US de_DE_formal