Alohilani Resort Waikiki Beach

Alohilani Resort

Alohilani Resort Waikiki Beach

Ein Hotel direkt am berühmtesten Strand der Welt – dem Waikiki Beach. Ist das überhaupt möglich? Wir haben das Alohilani Resort [anzeige] für euch getestet und waren sehr zufrieden. Aber lest selbst und lasst euch zu einer Reise nach Oahu inspirieren.

Lage und Anreise - Alohilani Resort Waikiki Beach

Die Lage ist das größte Pfand des Alohilani Resort in Waikiki. Direkt in erster Reihe am Waikiki Beach gelegen besticht das Hotel vor allem durch seine Lage und durch die unglaubliche Aussicht auf den berühmtesten Strand der Welt. Wer kennt ich nicht – den Waikiki Beach in Honolulu?!

Nach Honolulu fliegt ihr direkt von Japan, USA Mainland, Fiji und einigen anderen Destinationen.

Am Flughafen Honolulu angekommen, nehmt ihr euch am besten einen Mietwagen. Die meisten Mietwagen-Anbieter findet ihr etwas außerhalb des Flughafens. Dorthin bringt euch der Shuttle-Bus eures Mietwagen-Anbieters. Folgt dazu einfach den Wegweisern beim Ausgang des Flughafens.

Der Verkehr auf Oahu – auch in der Großstadt Waikiki – ist recht annehmlich und hält sich in Grenzen. Das Autofahren auf Hawaii ist insgesamt sehr „hang loose“ und man lässt sich gegenseitig eher fahren als dass man auf seine Vorfahrt besteht.
Also nehmt am besten den Mietwagen vom Flughafen zum Alohilani Resort Waikiki Beach. Je nach Verkehr seid ihr in etwa 30 Minuten am Hotel.

Holt euch am besten schon am Flughafen eine SIM-Karte, um euch per Google Maps zum Hotel lotsen zu lassen. Alternativ ladet ihr euch vor Anreise die Hawaii Karten der App Maps.Me runter.

Natürlich könnt ihr auch einen der vielen Busanbieter oder ein Taxi nehmen um zum Hotel zu kommen.

Hotelempfehlung Hawaii

Ausstattung und Design - Alohilani Resort Waikiki Beach

Wenn ihr mit dem Auto im Hotel ankommt, fahrt erstmal in den überdachten Vorplatz, der einer großen römischen Säulenhalle gleicht. Dort könnt ihr euer Gepäck ausladen und euer Auto entweder selbst in der Tiefgarage parken (40 US-$ pro Tag) oder vom Valet-Parking (45 US-$ pro Tag) parken lassen. Das scheint für europäische Verhältnisse absoluter Wucher zu sein, in den USA und vor allem auf Hawaii ist das aber Gang und Gäbe.

Die Lobby und der öffentliche Bereich sind wirklich riesig und mit Marmor verkleidet.
Im Eingangsbereich befindet sich ein gigantisches Aquarium mit allerlei bunten Rifffischen und künstlichen Korallen.
Sonst ist dieser Bereich sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und lädt zum Verweilen ein.
Passend zum Aquarium dreht sich das komplette Design rund um das Thema Meer und Strand ohne dabei aber kitschig zu wirken, was bei diesem Thema schon mal leicht passieren kann.

Hotelempfehlung Hawaii
Hotelempfehlung Hawaii

Auch in den Zimmern setzt sich das Design fort. In Verbindung mit dem Blick vom Balkon auf den Waikiki Beach fühlt man sich etwas wie in einem Beach Combo.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Ocean View, was eigentlich das Highlight unseres Zimmers war – der Blick.
Das Badezimmer ist schön ausgestattet mit Waschbecken, Dusche und WC mit einigen Automatik-Funktionen wie es in manchen Teilen Asiens üblich ist. Eventuell liegt das am hohen Anteil japanischer Gäste auf Hawaii und auch im Alohilani.
Freut euch über hochwertige Badezimmerartikel wie Body Lotion, Shampoo, Conditioner und Duschgel auf Aloe Vera Basis.
Falls ihr nach dem Auspacken eurer Koffer bügeln müsst, dann steht auch hierfür das nötige Equipment im Zimmer bereit.

Ein kleiner Balkon, wo ihr zu zweit gut sitzen könnt und dem Treiben am Waikiki Beach zusehen könnt, ist vorhanden.
Wenn das Wetter mal schlecht ist – was auf Hawaii ja selten vorkommt – könnt ihr euch mit dem großen 60 Zoll Smart-TV die Zeit vertreiben.
Einziges Manko der Zimmer war für uns die Hellhörigkeit zum Gang hin. Die Türen der Zimmer sind so konzipiert, dass sie mit Schwung ins Schloss fallen. Das hört man leider über den ganzen Gang und wird so gelegentlich nachts wach.

Ansonsten sind die Zimmer wirklich mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auf den Betten liegen wunderschöne Blüten, wenn ihr abends vom Ausflug, vom Pool oder vom Meer zurückkommt.
Auch Behältnisse zum Auffüllen von Trinkwasser sind vorhanden, um den Plastikverbrauch zu reduzieren.

Hotelempfehlung Hawaii
Hotelempfehlung Hawaii

Aktivitäten

Das Alohilani Resort Waikiki Beach bietet euch einen Tennis Court, ein Yoga-Deck und ein modernes SPA.

Wie es sich für ein Hotel dieser Kategorie und Lage gehört, verfügt das Alohilani auch über einen großzügigen Poolbereich mit Infinitypool Richtung Waikiki Beach und damit zum Sonnenuntergang hin. Am Sonntag war sogar ein DJ vor Ort, der wirklich coole Lounge-Musik aufgelegt hat. Alles in einer Lautstärke die Entspannung und Erholung zulässt.

Hotelempfehlung Hawaii
Hotelempfehlung Hawaii

Neben dem großen Poolbereich gibt es auch noch ein kleinen Planschpool für Kinder, sodass die Erwachsenen ohne Kindergeschrei entspannen können und die Kleinen keine Rücksicht auf die Großen nehmen müssen.

Am Pool könnt ihr bei einer der vielen Bedienungen Erfrischungen und Snacks von der Swell Pool & Bar bestellen. Genießt die Sonne von Hawaii auf den vielen bequemen Liegen und Lounge-Möbeln.

Hotelempfehlung Hawaii
Hotelempfehlung Hawaii

Wenn euch das süße Nichtstun zu langweilig wird, dann versucht euch doch an etwas Hawaiianischer Tradition und macht eure eigenen Lais oder lernt den Hula-Tanz.

Im Erdgeschoss des Hotels befinden sich einige Geschäfte wie der ABC-Store, einige Touranbieter und Schmuckgeschäfte.

Wenn euch das nicht ausreicht, dann schaut doch mal in unsere Highlights für Hawaii rein und schaut euch die Highlights der Insel Oahu an.

Kulinarik - Alohilani Resort Waikiki Beach

Wir haben im Alohilani nur das Frühstück im Restaurant Lychee getestet ($33 pro Person; Kinder die Hälfte). Im Preis sind Kaffeespezialitäten wie Cappuccino etc. nicht enthalten. Lediglich Filterkaffee ist enthalten.

Ansonsten ist das Frühstück wirklich gut. Einige asiatische Gerichte sowie Früchte – wie Melone, Ananas und Trauben stehen zur Auswahl.

Müsli und eine super Auswahl an süßem Gebäck, dazu Egg Benedict und gebratener Speck. Der Frühstückskoch bereitet euch gerne jede Eierspeise zu, die euer Herz begehrt.

Wenn ihr morgens nicht so viel esst, dann könnt ihr euch im Bistro beim Aquarium eine Kleinigkeit mit einem Kaffee mit Blick auf das beeindruckende Aquarium schmecken lassen.

Hotelempfehlung Hawaii
Hotelempfehlung Hawaii
Hotelempfehlung Hawaii

Fazit zum Alohilani Resort

Das Alohilani Resort Waikiki Beach war unser Anlaufpunkt auf Hawaii und hat uns überzeigt. Vor allem die Ausstattung der Zimmer, der tolle Blick von Zimmer und Infinity Pool auf den Ozean und vor allem die tolle Lage direkt am weltberühmten Waikiki Beach ist einfach unschlagbar.

Das Hotel empfehlen wir euch gerne weiter. Hier macht ihr nichts falsch und verglichen mit dem extrem hohen Preisniveau auf Hawaii bekommt ihr hier für euer Geld auch eine gute Gegenleistung, was auf Hawaii nicht selbstverständlich ist.

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Hotel Website

Website des Alohilani Resort.

Hawaii Highlights

Wir stellen euch unsere Hawaii Highlights vor.

Hawaii Reisetipps

Allgemeine Informationen, die du für deine Hawaii-Reise benötigst.

Unterkünfte in Hawaii

Ihr seid auf Suche nach bezahlbaren Unterkünfte in Hawaii? Unsere Empfehlungen...

Beste Reisezeit

Wann ist die beste Reisezeit für Hawaii?

Packlisten

Wir haben für euch eine Packliste für eure Hawaii Reise zusammengestellt.
de_DE_formal
en_US de_DE_formal