Boutique Hotel in Grindelwald

Boutique Hotel Glacier in Grindelwald

Ein Boutique Hotel am Fuße des legendären Alpen-Dreigestirns Eiger, Mönch und Jungfrau mit außergewöhnlicher Küche und einem Charme wie es nur wenige Hotels haben. Die jungen Gastgeber haben hier wirklich Einmaliges geschaffen. Ein Ort zum Wohlfühlen.
Hotelempfehlung Schweiz

Lage und Anreise des Boutique Hotels Glacier

Das Boutique Hotel Glacier [anzeige] liegt im malerischen Dorf Grindelwald in den Berner Alpen in der Schweiz.
Die Anreise aus Deutschland erfolgt über die Bodensee Region – vorbei an märchenhaften Landschaften, smaragdgrünen Seen und unzähligen Wasserfällen.

Von München dauert die Anfahrt mit dem Auto etwa fünf Stunden – von Zürich ungefähr zwei Stunden. Das Boutique Hotel Glacier liegt in Grindelwald Grund nur wenige Minuten zu Fuß von der Zahnradbahn-Station entfernt. Die Lage mit unverbautem Blick auf den Eiger ist wirklich sensationell und sucht seines Gleichen. Kostenfreie Parkplätze für Hotelgäste sind selbstverständlich in ausreichender Zahl vorhanden.

Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz

Ausstattung und Design des Boutique Hotels Glacier in Grindelwald

Das Hotel fügt sich von außen nahtlos in die idyllische Kulisse eines Schweizer Bergdorfes aus dem Bilderbuch. Innen hingegen dominiert eine Kombination aus modernen Design-Elementen und klassisch alpinen Materialen wie Holz, Stein und Leder. Kleine und große Highlights werdet ihr im ganzen Hotel finden.
Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz
Neben den Zimmern in den oberen Stockwerken findet ihr im Boutique Hotel Glacier noch ein außergewöhnliches Restaurant im Erdgeschoss mit einer großen Glasfront Richtung Berge. Der Restaurantbereich wird ergänzt durch eine traumhafte Panorama-Terrasse. Wenn ihr die Möglichkeit habt, nutzt die Terrasse sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen.
Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz

Nach dem Essen bietet sich die stylische, aber gemütliche Lounge zum Verweilen an, wo ihr euren Happy Hour- oder After Dinner Cocktail am Kamin genießen könnt. Macht es euch auf Couchen, Sesseln und Tischen bequem und genießt den Bergblick durch die großen Glasfronten.

Hotelempfehlung Schweiz

Die 28 Zimmer und Suiten des Boutique Hotel Glacier sind über drei Stockwerken verteilt. Vom normalen Doppelzimmer über Zimmer mit atemberaubender Sicht auf den Eiger bis zur fantastischen Honeymoon-Suite. Hier ist für jeden etwas dabei.

Alle Zimmer folgen einem stimmigen Farbkonzept und sind ausgestattet mit hochwertigem Equipment wie Espressomaschine, Flatscreen-TV, Soundbox und vor allem einem luxuriösen COCO-MAT Bett, in dem ihr wie ein Baby schlafen werdet und nach einem Tag am Berg wieder Kräfte sammeln werdet.

Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz

Unser Zimmer hatte einen riesigen Balkon mit Hängeschaukel, Liegen und einer kleinen Sitzgruppe. Dort lässt es sich wirklich aushalten.

Das Design am Balkon wirkt sehr stimmig, hochwertig und der Umgebung entsprechend. Highlight ist natürlich auch hier der Blick auf das Eigermassiv sowie Mönch und Jungfrau dahinter.

Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz
Das Badezimmer ist mit geräumiger Dusche, separater Toilette und neben vielen anderen Kleinigkeiten mit einer tollen Auswahl an hochwertigen Rituals-Produkten (Shampoo, Bodylotion und Duschgel) ausgestattet. Jeden Abend hing eine kleine Tüte mit Sweet Dreams an unserer Zimmertür.

Aktivitäten in der Umgebung

Was ihr euch in Grindelwald natürlich nicht entgehen lassen solltet, ist die Fahrt aufs Jungfraujoch mit der Zahnradbahn. Wenn auch die Fahrt mit etwa 200 Euro wirklich unfassbar teuer ist, ist das Erlebnis auf knapp 3.500 Meter Höhe wirklich beeindruckend.

Das Jungfraujoch ist die Verbindung zwischen den beiden Viertausendern Mönch und Jungfrau. Die Aussicht dort oben im ewigen Eis des Gletschers ist wirklich atemberaubend.

Macht die kleine, aber schweißtreibende Wanderung dort oben. Aber Vorsicht: Die Höhe hat uns ganz schön den Atem geraubt und jeder Schritt wird anstrengend.

Schaut euch jeden Fall die Wettervorhersage genau an, denn das Jungfraujoch kann schon mal tief in Wolken verhüllt sein und dann lohnt sich die Fahrt wohl eher nicht.

Hier könnt ihr die Tour buchen.

1-Tages-Tour Grindelwald
1-Tages-Tour Grindelwald
1-Tages-Tour Grindelwald

Auch die Wanderung zum Bachalpsee solltet ihr euch mal anschauen. In unserem Fall ist die dem Wetter zum Opfer gefallen, sodass wir mehr Zeit im wunderbaren Hotel hatten.

Ihr seht schon, das waren jetzt nur zwei Beispiele für Wanderungen in und um Grindelwald. Natürlich könnt ihr auch die anderen Berge des Tals besuchen oder Mountainbiken.

Wer es etwas abenteuerlicher mag, für den ist das Top of Adventure-Angebot auf dem First das Richtige. Flying Fox, Cliff Walks, Mountain Carts oder Trottibikes lassen das Adrenalin schießen.

Zurück in der Unterkunft lasst ihr es euch dann im SPA gut gehen. Lasst euch von der Hitze in der Finnischen Sauna mit 85 Grad durchdringen oder schwitzt so richtig in der Dampfsauna.

Genießt die Stille im edlen Design des Ruheraums auf Wasserbetten.

Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz

Im Außenbereich befindet sich ein kleiner aber feiner Pool mit Jacuzzi-Funktion und vor allem wieder wundervollem Blick auf die imposante Bergkulisse.

Auch im SPA-Bereich findet ihr die gut riechenden Produkte von Rituals.

Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz

Kulinarik im Boutique Hotel Grindelwald

Das größte Alleinstellungsmerkmal des Boutique Hotels Glacier ist aber seine außergewöhnlich gute Küche. Dreizehn Gault-Millau Punkte sprechen für sich.

Aber von vorne:
Das Frühstück wird normalerweise in Buffetform serviert. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir unser Frühstück am Tisch serviert bekommen. Die Auswahl der angebotenen Speisen war groß und die Qualität sehr gut. Natürlich könnt ihr auch nachbestellen.

Wählt aus Cerealien, Frucht- oder Naturjoghurt, Birchermüsli sowie frischen Früchte, Nüssen, Trockenfrüchten oder Gemüse.

Probiert unbedingt die regionalen Käse- und Wurstspezialitäten, die leckeren Marmeladen sowie den Grindelwalder Honig.

Eine gute Auswahl an Brot, Semmeln und süßem Gebäck sowie Eierspeisen, Säfte, Kaffeespezialitäten oder Prosecco stehen zur Wahl.

Mit dem Frühstück waren wir wirklich äußerst zufrieden.

Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz

Natürlich müsst ihr auch mittags und nachmittags nicht hungern. Gerne serviert euch das Team einen Auszug aus der Karte oder Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Das Highlight ist aber definitiv das Dinner am Abend. Wir hatten zweimal das Drei-Gang-Menü – gespickt mit regionalen Produkten von außerordentlicher Qualität.

Unter anderem Dry aged Lamm, regionalen Schweizer Kaviar und viele Wildkräuter aus dem eigenen Garten – stets begleitet von hochwertigen Weinen aus der Schweiz.

Passend zur Qualität der Gerichte ist auch die Komposition auf den Tellern optisch immer ein Highlight.

Wir haben uns wirklich jeden Abend auf das Dinner gefreut und gingen immer begeistert und satt ins Bett.

Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz

Fazit zum Boutique Hotel Grindelwald

Das Boutique Hotel Glacier ist unseres Wissens nach das einzige Boutique Hotel in Grindelwald.

Das Hotel hat uns auf ganzer Linie überzeugt.

Wenn ihr auf stimmiges Design, freundlichen Service und spektakuläres Essen in der atemberaubenden Kulisse der Schweizer Alpen steht, dann ist das Boutique Hotel Glacier in Grindelwald die erste Wahl für euch.

Hotelempfehlung Schweiz
Hotelempfehlung Schweiz

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Inhaltsverzeichnis

Hotel Website

Website des Boutique Hotel Glacier.

SCHWEIZ Reisetipps

Den Alpen so nah.

ITALIEN Reisetipps

La dolce Vita trifft hier zu 100% zu.

Hotel Buchung

Buche deinen Aufenthalt im Boutique Hotel Glacier.

MALTA Reisetipps

Kulinarische Highlights und tolle Strände.

ÖSTERREICH Reisetipps

Von Natur umzingelt.

Wandern in Zermatt

5-Seenweg vs. Gornergrat

MONTENEGRO Reisetipps

Ein Natur-Juwel am Mittelmeer.
de_DE_formal
de_DE_formal en_US