Cool city hotel in Siem Reap

A heaven of tranquility amidst the hustle and bustle of Siem Reap

We were looking for a hotel with a great design, located within walking distance of the lively Pub Street, but still away from the ears of the partying tourists.

With the Shinta Mani Resort [ad] we found exactly what we wanted. Heavenly peace, a great pool, perfect service and an outstanding location. The Shinta Mani Resort exudes a family charm and was our heavenly haven of tranquility amidst the hustle and bustle of Siem Reap..

LOCATION OF THE SHINTA MANI RESORT

The hotel is less than ten kilometers from Siem Reap International Airport. Either you book a transfer through the hotel or take a driver at the airport who will take you to Shinta Mani.

Shinta Mani Resort is about seven kilometers from the legendary Angkor Wat temple ruins. It offers ideal conditions for a visit to the UNESCO World Heritage.

It takes around ten minutes to walk to Pub Street and Siem Reap's Old Market. If you don't want to walk back anymore, just take one of the waiting TukTuks for little money waiting for guests all over Siem Reap.

Hotelempfehlung Siem Reap

Equipment and design

When you walk through the entrance area of ​​the Shinta Mani Resort, you leave the lively and dusty street of the lively city and enter a courtyard, which is closed on all sides and has a wonderfully large pool in the center. A heavenly tropical garden grows around the pool.

The property Shinta Mani Shack designed by Bill Bensley inspires with attention to detail and a clear line in design, but look at the pictures for yourself.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

Small water basins with floating flowers, delightful water features and elaborate floral decorations await at every corner. A feast for the eyes of anyone who likes to take pictures. The flower decorations are handcrafted daily by the staff at the Shinta Mani Resort. Watching them impressively.

This loving design continues in the rooms of the Shinta Mani Resort. Depending on the category booked, the spacious rooms are designed in a colonial style or in a kind of industrial style. In any case, as in the rest of the hotel, the design is consistent with the concept.

The rooms are equipped with a minibar, safe, WiFi and flat screen TV. There are many amenities in the bathroom such as shampoos, creams and shower gels. Depending on the category, you have your own living room and a balcony.

In the middle of the four residential buildings with 66 rooms, which surround the inner courtyard, is - as already mentioned - the pool area with plenty of loungers and large towels.

Several times a day you can enjoy a free massage at the pool.

Cool water and delicious ice cream are always at your free disposal. The pool bar with the attached Bajtong restaurant serves snacks, coffee and cool drinks throughout the day. During happy hour from 4 to 6 p.m. there are two alcoholic drinks for the price of one - which we of course used ;-). Nothing is really missing.

But what sets the hotel apart from other high-class hotels is the family atmosphere that the employees create here. You will just feel welcome. The employees can see genuine joy and interest in the eyes. The restaurant staff, the ladies from the SPA, the boys and girls from the reception and the management is really awesome and the big plus of the hotel.

In addition to the Shinta Mani Resort Shack, there is also the Shinta Mani Angkor and the Shinta Mani Villas within walking distance, as well as the Shinta Mani Wild, which is located in southern Cambodia.

The three properties in Siem Reap serve different price ranges, so that there is an opportunity for every budget at Shinta Mani.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

CULINARY OFFER AT SHINTA MANI RESORT

If you want to spend the day in the temple complex of Angkor, you should be well strengthened.

For breakfast, the small boutique hotel Shinta Mani Resort offers salads, sweet pastries (e.g. donuts, muffins), as well as fresh juices, jams, muesli, yoghurt and teas. Of course there is also bread, cheese and some super delicious local dishes for breakfast.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

If you travel to Cambodia in the hot season, it is a good idea to get up early and have a good breakfast, enjoy some sightseeing in Angkor and return in the early afternoon and enjoy the pool during the worst heat.

At lunch or dinner, the Bajtong leaves nothing to be desired. The restaurant is right next to the pool. Khmer cuisine finely prepared and attractively presented. We enjoyed the 3 course meal and it was just delicious. The first Khmer dishes of our trip ... Unforgettable.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

The restaurant Kroya, which is located in the opposite property Shinta Mani Angkor, is absolutely fantastic. Here you dine on swinging sofas that are attached to the ceiling with four steel cables. The quality of the 7-course menu offered here ($ 45 excluding drinks) surpasses everything we've experienced in Asia so far. A very special experience. At certain times, the Kroya offers a happy hour with fantastic cocktails.

The rooms in the Shinta Mani Resort are prepared for going to bed again in the evening. The little sweet attention that was brought to our room made us extremely happy every evening. Mostly it was a delicious chocolate candy. We haven't had anything like that before.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

Activities

The reason why so many people come to Siem Reap is the Angkor temples and that's what you should do. Because the temples are really incredible.

The staff at Shinta Mani Resort will be happy to help organize trips to the temples. You check the weather forecast, book the TukTuk driver and provide cool drinks and cold towels for the journey. The prices for tours are fixed and payable at the hotel (from $ 30 per tuktuk for the day). We really enjoyed the service.

After an exciting day of sightseeing, the pool offers a refreshing change. Just perfect.

However, the staff is just as helpful in advising on SPA activities. We had the Shinta Mani signature couple massage. Really recommendable. It is washed, massaged and finally creamed with fragrant oils. The ladies also get a very pretty Asian braided hairstyle. They just think of everything.

Kambodscha Reisetipps

OUR CONCLUSION ON THE HOTEL SHINTA MANI RESORT

We stayed at Shinta Mani Resort for three nights and absolutely loved it. Unfortunately the stay was much too short. We felt so incredibly comfortable.

This little boutique hotel will spoil you in every way. Its location also makes it an excellent starting point for visiting the world-famous temples. At the same time, the airport can be reached in a few minutes and the restaurants and bars can be easily reached on foot in the evening.

We fully recommend the hotel.

If you want to know more about Cambodia, click here and read our Cambodia Travel Tips.

Hotelempfehlung Siem Reap

Other posts you may be interested in:

Index

Hotel website

Shinta Mani Shack website.

Siem Reap Travel Tips

Ancient temples and route suggestions.

Hotel booking

Book your stay at Shinta Mani Shack.

Hotels worldwide

Hotels with a unique location and excellent service.

Cambodia Travel Tips

General information you need for your trip.

Packing list

Here you will find our packing list for your trip to Cambodia.

Cooles Stadthotel in Siem Reap

Shinta Mani Resort in Siem Reap

Wir waren auf der Suche nach einem Hotel mit super Design, Lage in fußläufiger Entfernung von der quirligen Pub Street, aber trotzdem abseits der Hörweite der feiernden Touristen.

Gefunden haben wir mit dem Shinta Mani Resort [anzeige] genau das, was wir wollten. Himmlische Ruhe, ein toller Pool, perfekter Service und herausragende Lage. Das Shinta Mani Resort versprüht einen familiären Charme und war unser himmlischer Hafen der Ruhe inmitten des Trubels von Siem Reap.

Lage des Shinta Mani Resort

Das Hotel liegt knapp zehn Kilometer vom internationalen Flughafen Siem Reap entfernt. Entweder ihr bucht euch einen Transfer über das Hotel oder nehmt euch vor Ort am Flughafen einen Fahrer, der euch zum Shinta Mani bringt.

Das Shinta Mani Resort liegt etwa sieben Kilometer von den legendären Tempelruinen von Angkor Wat entfernt. Es bietet damit ideale Voraussetzungen für einen Besuch des UNESCO Welterbes.

In etwa zehn Minuten erreicht ihr zu Fuß die Pub Street und den Old Market von Siem Reap. Wenn ihr nicht mehr zurücklaufen wollt, nehmt euch einfach für wenig Geld eines der wartenden TukTuks, die überall in Siem Reap auf Gäste warten.

Hotelempfehlung Siem Reap

Ausstattung und Design

Wenn ihr durch den Eingangsbereich des Shinta Mani Resort schreitet, verlässt ihr die quirlige und staubige Straße der belebten Stadt und tretet ein in einen zu allen Seiten hin geschlossenen Innenhof, in dessen Zentrum sich ein herrlich großer Pool befindet. Um den Pool herum wächst ein himmlischer tropischer Garten.

Das von Bill Bensley gestaltete Anwesen Shinta Mani Shack begeistert durch Liebe zum Detail und eine klare Linie im Design, aber seht euch die Bilder selbst an.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

An jeder Ecke warten kleine Wasser-Bassins mit schwimmenden Blüten, entzückende Wasserspiele und aufwendige Blumendekors. Ein Augenschmaus für jeden, der gerne fotografiert. Die Blumendekors werden täglich von den Mitarbeiterinnen des Shinta Mani Resorts in Handarbeit gefertigt. Beeindruckend ihnen dabei zuzusehen.

Diese liebevolle Gestaltung setzt sich in den Zimmern des Shinta Mani Resort fort. Je nach gebuchter Kategorie sind die großzügig gestalteten Zimmer im Kolonialstil oder in einer Art Industrial-Stil designt. Auf jeden Fall ist die Gestaltung genau wie im Rest des Hotels stimmig uns zum Konzept passend.

Ausgestattet sind die Zimmer mit Minibar, Safe, WiFi und Flat Screen TV. Im Badezimmer sind viele Amenities wie Shampoos, Cremes und Duschgels vorhanden. Je nach Kategorie habt ihr ein eigenes Wohnzimmer und einen Balkon dabei.

Inmitten der vier Wohngebäude mit 66 Zimmern, die den Innenhof umschließen, liegt – wie bereits erwähnt – der Poolbereich mit ausreichend vielen Liegen und großen Handtüchern.

Mehrmals am Tag kommt ihr am Pool in den Genuss einer kostenfreien Massage.

Kühles Wasser und köstliches Eis steht euch immer zur freien Verfügung. Die Poolbar mit dem angeschlossenem Restaurant Bajtong serviert den ganzen Tag über Snacks, Kaffee und kühle Getränke. Während der Happy Hour von 4 bis 6 p.m. gibt es zwei alkoholische Getränke zum Preis von einem – Was wir natürlich ausgenutzt haben ;-). Es fehlt wirklich an nichts.

Was das Hotel aber von anderen High-Class-Häusern abhebt, ist die familiäre Atmosphäre, welche die Angestellten hier verbreiten. Ihr werdet euch einfach willkommen fühlen. Den Angestellten ist ehrliche Freude und Interesse an den Augen abzulesen. Die Restaurantangestellten, die Damen vom SPA, die Jungs und Mädels von der Rezeption und auch das Management ist echt eine Wucht und das große Plus des Hotels.

Neben dem Shinta Mani Resort Shack gibt es, fußläufig erreichbar, auch noch das Shinta Mani Angkor und die Shinta Mani Villas, sowie das Shinta Mani Wild, welches im Süden Kambodschas liegt.

Die drei Properties in Siem Reap bedienen verschiedene Preisklassen, sodass für jeden Geldbeutel eine Möglichkeit besteht bei Shinta Mani unterzukommen.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

Kulinarisches Angebot im Shinta Mani Resort

Wenn ihr den Tag in der Tempelanlage von Angkor verbringen wollt, solltet ihr gut gestärkt sein.

Zum Frühstück werden im kleinen Boutique Hotel Shinta Mani Resort Salate, süßes Gebäcke (z. B. Donuts, Muffins), sowie frische Säfte, Marmeladen, Müsli, Jogurt und Tees angeboten. Natürlich gibt es auch Brot, Käse und einige super leckere lokale Speisen zum Frühstück.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

Wenn ihr in der heißen Jahreszeit nach Kambodscha reist, dann bietet es sich an früh aufzustehen und gut zu frühstücken, dann etwas Sightseeing in Angkor zu genießen und am frühen Nachmittag wieder zurückzukehren und den Pool während der schlimmsten Hitze zu genießen.

Beim Mittagessen oder Dinner lässt das Bajtong keine Wünsche offen. Das Restaurant befindet sich gleich neben dem Pool. Khmer Küche fein zubereitet und ansprechend angerichtet. Wir haben das 3-Gänge-Menü genossen und es war einfach nur lecker. Die ersten Khmer-Speisen unserer Reise… Unvergesslich.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

Absolut phantastisch ist aber das Restaurant Kroya, welches im gegenüberliegenden Property Shinta Mani Angkor liegt. Hier diniert man auf schwingenden Sofas, die mit vier Stahlseilen an der Decke angebracht sind. Die Qualität des hier angebotenen 7-Gänge-Menüs (45$ ohne Getränke) übertrifft alles, was wir in Asien bisher erlebt haben. Eine ganz besondere Erfahrung. Zu bestimmten Zeiten bietet das Kroya eine Happy Hour mit phantastischen Cocktails.

Die Zimmer im Shinta Mani Resort werden abends nochmal zum Schlafen gehen vorbereitet. Extrem glücklich hat uns jeden Abend die kleine süße Aufmerksamkeit gemacht, die uns auf Zimmer gebracht wurde. Meist war es eine leckere Praline. So etwas hatten wir bisher auch noch nicht.

Hotelempfehlung Siem Reap
Hotelempfehlung Siem Reap

Aktivitäten

Der Grund, warum so viele Menschen nach Siem Reap kommen, sind die Tempelanlagen von Angkor und das ist auch das, was ihr tun solltet. Denn die Tempel sind wirklich unglaublich.

Bei der Organisation der Ausflüge zu den Tempeln ist das Personal des Shinta Mani Resorts gerne behilflich. Sie checken den Wetterbericht, buchen den TukTuk-Fahrer und stellen kühle Getränke und kalte Handtücher für die Fahrt bereit. Die Preise für Touren sind fest definiert und im Hotel zu zahlen (ab 30$ pro Tuktuk für den Tag). Wir haben den Service sehr genossen.

Nach einem aufregenden Sightseeing-Tag bietet der Pool eine erfrischende Abwechslung. Einfach perfekt.

Das Personal ist aber genauso behilflich bei der Beratung zu SPA-Aktivitäten. Wir hatten die Shinta Mani Signature-Paar-Massage. Wirklich empfehlenswert. Man wird gewaschen, massiert und zum Schluss mit wohlriechenden Ölen eingecremt. Die Damen bekommen auch noch eine sehr hübsche asiatische Flechtfrisur. Die denken einfach an alles.

Kambodscha Reisetipps

Unser Fazit zum Hotel Shinta Mani Resort

Wir waren drei Nächte im Shinta Mani Resort und waren absolut begeistert. Leider war der Aufenthalt viel zu kurz. Wir haben uns so unglaublich wohl gefühlt.

Dieses kleine Boutique Hotel wird euch nach Strich und Faden verwöhnen. Außerdem bietet es durch seine Lage einen hervorragenden Ausgangspunkt für die Besichtigung der weltberühmten Tempel. Gleichzeitig ist der Flughafen in wenigen Minuten erreichbar und die Restaurants und Bars abends sind zu Fuß gut zu erlaufen.

Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

Wenn ihr mehr über Kambodscha erfahren wollt, dann klickt hier und lest unsere Kambodscha Reisetipps.

Hotelempfehlung Siem Reap

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Inhaltsverzeichnis

Hotel Website

Website des Shinta Mani Shacks.

Siem Reap Reisetipps

Uralte Tempel und Routenvorschläge.

Hotel Buchung

Buche deinen Aufenthalt im Shinta Mani Shack.

Hotels weltweit

Hotels mit einmaliger Lage und ausgezeichnetem Service.

Kambodscha Reisetipps

Allgemeine Informationen, die du für deine Reise benötigst.

Packliste

Hier findest du unsere Packliste für deine Reise nach Kambodscha.
de_DE_formal
de_DE_formal en_US