Einzigartiges Hotel in Singapur

Hotel Indigo Singapore Katong

Wir waren auf der Suche nach einem Boutique Hotel, das nicht einfach im modernen Singapur liegt, sondern Nostalgie und Charme versprüht. Dabei sind wir auf das Hotel Indigo Singapore Katong [anzeige] gestoßen. Es gibt insgesamt einhundert Hotel Indigos, aber jedes ist unterschiedlich und seinem Umfeld entsprechend gestaltet. Keines gleicht dem anderen. Jedes Hotel ist so gestaltet, dass es die lokale Kultur, den Charakter und die Geschichte des Standortes wiederspiegelt, unter anderem durch Design sowie Essen & Trinken.

Das Hotel Indigo Singapore Katong ist eine Hommage an das kulturell reiche Joo Chiat Viertel und seine Bewohner. Als Inspiration für das Design diente die Peranakan-Kultur, welche für ihren farbenfrohen Charme bekannt ist. Die Peranakans waren Chinesische Siedler die sich in der Straße von Malakka niederließen, um dort Handel zu treiben.

Das zum Hotel Indigo gehörige Restaurant Baba Chews befindet sich in einer alten Polizeistation von 1928, von der heute noch Originalelemente sichtbar sind.

Ihr seht schon: Hier taucht ihr in die alte Kultur Singapurs ein und erfahrt mehr über die Stadt. Die meisten Gäste Singapurs wissen nach ihrer Reise zwar, wie hoch das Marina Bay Sands ist oder wie viele Lichter die Skyline hat, aber die alte Kultur der Stadt bleibt ihnen unbekannt.

Lasst euch also in diesem wunderbaren Stadtteil etwas treiben und genießt das hervorragende Hotel in einer spannenden Umgebung.

Hotelempfehlung Singapur

Lage des Hotel Indigo Singapore Katong

Das Hotel Indigo liegt im charmanten Stadtteil Katong, der für seine Foodszene und sein ethnisches Potpourri bekannt ist. Früher lag Katong direkt an der Küste. Nach den Landgewinnungsaktivitäten in den 60er Jahren liegt es jetzt einige hundert Meter landeinwärts.
Hier gibt es keine Hochhäuser, sondern alte Villen und Geschäftsgebäude. Das Viertel versprüht unglaublich viel Charme und ist sehr ruhig.

Mit Grab kommt ihr in wenigen Minuten für ein paar Dollar komfortabel zur Marina Bay, nach Chinatown oder zu anderen Sehenswürdigkeiten Singapurs.

Katong, Singapore, Painted Houses
Hotelempfehlung Singapur

Anreise zum Hotel Indigo Singapore Katong

Das Hotel Indigo liegt östlich des City Centers, sodass ihr vom Flughafen in zehn Minuten mit Grab für 13 Singapore Dollar oder mit dem Taxi für 15 Singapore Dollar bequem zum Hotel gelangt.

Ihr könnt auch mit dem Bus fahren. Je nach Linie müsst ihr eventuell umsteigen und braucht mindestens eine halbe Stunde und müsst noch einige Meter laufen.

Hotelempfehlung Singapur

Ausstattung und Design

Das Hotel Indigo Singapore Katong wurde in eine ehemalige Polizeistation integriert. Modernes Design mit einer Hommage an die Kultur der Nachbarschaft ziehen sich durch alle Bereiche des Hotels. Überall findet ihr Szenen aus dem Leben des Stadtviertels an den Wänden. Macht euch dort ein Bild davon, wie das Leben in einem Haus einer Peranakan-Familie früher und auch noch heute aussehen könnte.

In den Zimmern findet ihr ein bequemes Kingsize-Bed mit separater Toilette und großzügigem Bad.

Das Badezimmer ist offen gestaltet und verfügt über eine Wand, die man zum Schlafzimmer hin abschließen kann. Die Dusche verfügt auf der Außenseite über eine riesige Glasfront, die einen einmaligen Blick auf die Stadt bietet.
Es stehen euch tolle Kosmetika zur Pflege von Körper und Füßen zur Verfügung.

Hotelempfehlung Singapur
Hotelempfehlung Singapur
Hinter dem Bett ist eine Szene aus dem geschäftigen Leben Katongs abgebildet. Bei uns war es eine Szene von einem gemeinsamen Frühstück.
Hotelempfehlung Singapur
Außerdem findet ihr im Zimmer Sofa und Sessel sowie einen kleinen Tisch, der gleichzeitig das Spielbrett für ein Gesellschaftsspiel darstellt. Besonders toll fanden wir die Vitrine mit Minibar und kleinen Süßigkeiten, die euch kostenlos zur Verfügung stehen. Kaffee, Tee und Wasser sind ausreichend da.
Hotelempfehlung Singapur
Hotelempfehlung Singapur

Im Kleiderschrank findet ihr einen großen Safe, ein Bügelbrett mit Bügeleisen sowie Bademäntel und Schlappen.

Das ganze Design des Zimmers ist sehr durchdacht und einzigartig. Man fühlt sich nicht als wäre man inmitten einer Megametropole.

Das oberste Stockwerk des Hotel Indigo Singapore Katong verfügt über einen Rooftoop Pool im Infinity Stil. Ausreichend Sonnenliegen und ein genialer Blick auf die Stadt Singapur bieten Erholung, wenn ihr mal einen Tag relaxen wollt.

Hotelempfehlung Singapur
Hotelempfehlung Singapur
Wenn ihr euch lieber mal auspowern wollt, dann nutzt einfach das gut ausgestattete Fitness-Studio mit einer guten Auswahl an Technogym-Geräten sowie verschiedenen Hanteln und anderen Kraftgeräten. Wasser und Handtücher stehen ausreichend zur Verfügung.
Hotelempfehlung Singapur
Hotelempfehlung Singapur

In der offenen Lobby findet ihr viele bequeme Sitzgelegenheiten und einige versteckte Computer-Ecken.

Ein großes Plus des Hotels ist das sehr freundliche Personal, das immer für einen netten Plausch mit den Gästen Zeit hat. Immer ein nettes Wort und ein Lächeln auf den Lippen. Vielen Dank für die Hilfe beim Aktivieren unserer SIM-Karte.

Hotelempfehlung Singapur
Hotelempfehlung Singapur

Kulinarik

In jeder Buchung im Hotel Indigo Katong ist Frühstück inbegriffen. Das Frühstück nehmt ihr im Baba Chews Bar and Eatery ein. Dabei handelt es sich um ein an das Hotel angeschlossenes Restaurant, das aber auch öffentlich zugänglich ist.

Das Frühstück war das beste unserer ganzen Reise. Unglaublich wie hier aufgetischt wird. Hier bekommt ihr eine reiche Auswahl an Gerichten aus der modern-singapurischen Küche (Mod-Sin), an traditionellen lokalen Spezialitäten und klassischen westlichen Gerichten.

Hotelempfehlung Singapur
Hotelempfehlung Singapur
Zuerst bestellt ihr euer Lieblings-Heißgetränk. Anschließend bekommt ihr Speisekarte mit den a la carte Gerichten. Wählt aus French Toast, verschiedenen Eierspeisen, Pfannkuchen, Belgischen Waffeln und lokalen Spezialitäten wie Kaya Toast und Congee.
Hotelempfehlung Singapur
Hotelempfehlung Singapur

Zusätzlich bedient ihr euch noch am ausladenden kalten Buffet. Müsli, Säfte, allerlei süßes Gebäck und Obst stehen zur Verfügung.

Ein großer Kühlschrank ist mit kleinen Portionen Wurst, Käse und Lachs bestückt.
Toll ist auch die große Auswahl an Broten und Baguettes.

Hotelempfehlung Singapur
Hotelempfehlung Singapur

Wenn ihr früh abreisen müsst, bereitet euch das engagierte Küchenteam gerne ein Frühstück zum Mitnehmen in der Box vor, sodass ihr das Hotel Indigo Singapore Katong auf keinen Fall hungrig verlassen müsst.

Wie gesagt, dieses Frühstück sucht wirklich seines gleichen. Sowohl was die Qualität und den Geschmack der Speisen sowie die Auswahl an Gerichten angeht, haben wir in Asien selten ein besseres Frühstück gefunden.

Im Baba Chews könnt ihr auch Abendessen. Das haben wir nicht getestet. Die Speisekarte sieht aber vielversprechend aus. Beim Check-in bekommt ihr einen Voucher, mit dem ihr 15 Prozent Rabatt auf eure Abendessen-Rechnung erhaltet.

Fazit

Das Hotel Indigo Singapore Katong ist ein Hotel, wie wir uns das für einen City-Trip wünschen. Ein Stadtteil mit Charme und Historie, etwas ab von der Hektik des Zentrums und trotzdem gut angebunden. Außerdem ein hervorragendes Frühstück und Zimmer zum Wohlfühlen.

Wir möchten euch das Hotel Indigo Singapore Katong ans Herz legen, wenn ihr Singapur besucht.

Klickt euch doch mal durch unsere Singapur Reisetipps.

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Inhaltsverzeichnis

Hotel Website

Website des Hotel Indigo Singapore Katong.

Hotels in Südostasien

Hotels mit einmaliger Lage und ausgezeichnetem Service.

Hotel Buchung

Buche deinen Aufenthalt im Hotel Indigo.

Packliste

Hier findest du unsere Packliste für deine Reise nach Singapur.

Singapur Reisetipps

Allgemeine Informationen, die du für deine Reise benötigst.
de_DE_formal
de_DE_formal en_US