Agriturismo Toskana Empfehlung

Agriturismo Toskana Empfehlung: Agriturismo San Ottaviano in Monterotondo ♦ Italien

Lage und Anreise ins Agriturismo San Ottaviano

Unsere Agriturismo San Ottaviano [anzeige] Empfehlung in der Toskana liegt in der kleinen Ortschaft Monterotondo in Italien. Die nächstgrößeren Orte sind Suvereto und Massa Marittima.  Wir sind von Bayern aus mit dem Auto in etwa zehn Stunden angereist. Da muss der Verkehr aber schon gut laufen. Alternativ fliegt ihr nach Florenz, Siena, Perugia oder Rom und nehmt euch einen Mietwagen. Die Fahrt durch die toskanische Landschaft ist wirklich wunderschön. Nehmt euch Zeit dafür.

Ausstattung und Design

In mitten der ländlichen Toskana auf einem nach Lavendel und Kräutern riechenden Hügel, befindet sich das Agriturismo San Ottaviano. Etwa 10 km von der nächsten Stadt entfernt, lädt die angenehme Atmosphäre zum Entspannen und Genießen ein. Ein toll in die Landschaft eingebetteter Pool rundet das stilvolle Anwesen ab. Auf dem Hof wimmelt es von tierischen Mitbewohnern. Pferde, Esel, Hunde und ein Schwein genießen die artgerechte Haltung in San Ottavino.

Das San Ottaviano verfügt über mehrere Appartements (ein bis vier Zimmer) in den beiden Haupthäusern mit Zugang entweder vom Hof oder vom Garten aus. Zusätzlich gibt es noch drei kleine Nebenhhäuser, die jeweils einer Familie Platz bieten.

Auf dem Nachbaranwesen Modere e Massoni stehen den Gästen auch nochmal weitere Häuser und Appartements zur Verfügung. Die Buchung erfolgt über die Plattform tuscanyaway.

 

Zimmer im San Ottaviano

Kulinarisches Angebot in unserer Agriturismo Toskana Empfehlung

Jedes Appartement besitzt eine kleine Kochnische und eine Terrasse. Somit könnt ihr entweder im Restaurant des Anwesens die Köstlichkeiten der Umgebung probieren oder Wurst und Käse von den Märkten der Region in der warmen Abendsonne der Toskana genießen.

Das Restaurant des Agriturismo San Ottaviano bietet entweder Menüs oder a la carte Gerichte an. Jeweils einmal pro Woche wird ein Pizza-Abend und ein toskanischer Grillabend veranstaltet. Wenn ihr hier teilnehmen wollt, müsst ihr euch einen Tag vorher anmelden. Viele der verwendeten toskanischen Zutaten stammen vom eigenen Bio-Agriturismo San Ottaviano. Die Qualität der Speisen und Zutaten ist hervorragend. Wir waren begeistert vom Essen.

Auch das Frühstück ist inbegriffen und bietet eine kleine aber hochwertige Auswahl an - wie es in der Toskana typisch ist - süße Versuchungen und leckerer Kaffee.

Natürlich könnt ihr auch die Restaurants in den umliegenden Ortschaften besuchen. Dafür seid ihr aber auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen.

Auf jeden Fall seid ihr in der Toskana kulinarisch auf der sicheren Seite - egal ob ihr selber kocht oder sich in einem der zahlreichen Restaurants bedienen lässt. Lasst Euch überraschen von unserer Agriturismo Toskana Empfehlung.

Eine Besonderheit gibt es noch in unserer Agriturismo Empfehlung in der Toskana. Das Agriturismo San Ottaviano und seine jungen und freundlichen Besitzer brauen selbst Bier - eher untypisch für die Weinregion Toskana. Aber der Braumeister versteht sein Handwerk und verwöhnt seine Gäste mit stimmigen Craftbeer Kreationen. Interessierten Gästen zeigt er auch stolz seine Brauerei.

Neben Bier bietet das Agriturismo San Ottaviano auch noch viele andere selbstgemachte Köstlichkeiten wie Honig, Olivenöl, Marmeladen, Kräuter, Eier und Gemüse an - alles in Bio-Qualität versteht sich.

Zimmer im San Ottaviano
Agriturismo Toskana Empfehlung
Restaurant San Ottaviano

Ausflüge und Aktivitäten

Neben den bereits genannten kulinarischen Themenabenden und der Bierführung bietet das Agriturismo verschiedene Aktivitäten für seine Gäste an. So können Interessierte und Kinder an Reitstunden, Ponyreiten oder Ausritten ins Val di Corinna teilnehmen.

Auch eine Wanderung durch die sanften Hügel und Wälder der Toskana ist möglich. Die ausgeschilderten Wanderrouten dauern zwischen einer und vier Stunden. Natürlich könnt ihr euch auch Mountainbikes ausleihen und damit die Gegend erkunden.

Die kulturellen Highlights der Toskana findet ihr in Florenz oder Pisa. Beide toskanischen Städte sind vom Agriturismo San Ottaviano aus in etwa zwei Stunden zu erreichen. Aber auch die Halbinsel Argentario mit ihren Stränden oder die Buca delle Fate sind einen Ausflug wert. Herauszuheben sind unserer Meinung nach die heißen Quellen von Saturnia, die ihr am besten sehr früh am Morgen besuchen solltet, um die Massen an Touristen zu vermeiden. Wenn ihr schon mal in der Toskana seid, dann solltet ihr auch den weltberühmten Weingütern einen Besuch abstatten.

Birra de´Neri
Brauerei

Warum ist San Ottaviano unsere Agriturismo Toskana Empfehlung?

Das Anwesen ist für Ausflüge an die Küste, nach Pisa, zu den Thermalquellen von Saturnia oder den mittelalterlichen Städtchen der Umgebung optimal gelegen.

Neben der günstige Lage bieten die toskanischen Hügel eine himmlische Ruhe und bei Spaziergängen über das weitläufige Gelände entdeckt man immer neue liebevoll gestaltete Details im Agritursimo. Wir persönlich würden schon alleine wegen dem riesigen Feigenbaum und den überall wuchernden Himbeeren und Brombeeren wiederkommen. Für uns ist das ein Schlaraffenland.

Wir legen Euch unsere Agriturismo Toskana Empfehlung - das San Ottaviano - in jedem Fall ans Herz. Falls Ihr unserer Empfehlung nachkommt, viel Spaß in der Toskana!

Agriturismo Toskana Empfehlung
Agriturismo Toskana Empfehlung
Agriturismo Toskana Empfehlung