Plataran Cooking Class, DE

* Werbung (müssen wir ja jetzt immer schreiben, wenn wir euch was empfehlen)

Indonesische Gewürze ♦ Kochkurs im Plataran Komodo Beach Resort

Labuan Bajo, Flores, Indonesien

Geschmacksexplosion mit indonesischen Gewürzen

Wir lieben Tauchen, Natur und Berge, aber wir wollen auch die Kultur eines Landes kennenlernen. Wie ginge das besser als über die kulinarischen Vorlieben der Einheimischen?
Darum haben wir in Flores einen Kochkurs im Plataran Komodo Beach Resort besucht und uns in die Welt der indonesischen Gewürze entführen lassen. Schon zuhause haben wir von anderen Reisenden den Tipp bekommen, dass ein Kochkurs mit indonesischen Gewürzen ein tolles Erlebnis sein soll. Also haben wir uns nach unserem Trip in den Komodo Nationalpark hier zum Kochen angemeldet.
Und gleich mal vorab:
Das war ein richtiger Kochkurs, bei dem wir selber kochen konnten und nicht nur zuschauen.

Indonesische Gewürze

Kochen mit indonesischen Gewürzen

Wir haben geschnibbelt, gemörsert, filetiert, gebraten, gegart, gewürzt und fachgesimpelt.
Wir als leidenschaftliche Hobbyköche konnten am meisten aus der Kombination der indonesischen Gewürze rausziehen, denn man hat ja normalerweise seine Standard-Gewürz-Kombis, von denen man weiß, dass sie funktionieren. Aber das, was wir im Plataran in Flores über Gewürze und ihre Kombinationsmöglichkeiten gelernt haben, ist schon eine andere Hausnummer.
Verschiedene Sambals, Fische, Calamari, Riesengarnelen und vieles mehr haben wir gebraten, gekocht oder im Bananenblatt gegart.
Zum Abschluss haben die beiden sehr freundlichen Köche unsere Gerichte meisterhaft angerichtet und uns mit einem Glas Weißwein serviert. Hier im Plataran wissen sie, wie man seine Gäste unterhält und verwöhnt.

Indonesische Gewürze
Indonesische Gewürze
Indonesische Gewürze
Indonesische Gewürze
Indonesische Gewürze
Indonesische Gewürze

Unsere Empfehlung: Kochkurs im Plataran Komodo Beach Resort

Wenn ihr in Indonesien oder sogar in Flores seid, lasst euch den Gewürz-Kochkurs im Plataran nicht entgehen. Hier könnt ihr einiges für den heimischen Herd mitnehmen.

Hier kommt ihr zum Hotel.
Hier findet ihr mehr tolle Hotels in der Umgebung.
Hier erfährt ihr mehr zu unserem Trip in Südostasien.

Indonesische Gewürze
Indonesische Gewürze
VACAYMOOD