Kadizora Camp DE

* Werbung (müssen wir immer schreiben, wenn wir euch was empfehlen)

Kadizora Camp, Okavango Delta ♦ Botswana

Anreise zum Kadizora Camp

Allein die Fahrt zum Kadizora Camp ist die Reise wert. Wirklich sehr spektakulär. Nicht nur, dass man mit dem Kleinflugzeug über das majestätische Okavango Delta fliegt und auf einer provisorischen Schotterpiste landet, auch der Transfer vom Airstrip zum Camp ist schon ein beeindruckender 3 stündiger Game-Drive. Elefanten, Giraffen, Büffel gleich nach der Landung - ein sagenhaftes Erlebnis. Im Camp angekommen, wurden wir von der Crew mit einem Begrüßungslied herzlich willkommen geheißen. Insgesamt acht luxuriöse Zelte mit Dusche, Badewanne, Toilette und Betten mitten im Nirgendwo. Zwischen Bett und der Savanne Afrikas befindet sich nur ein Fliegengitter. Das kann in der Nacht schon mal ziemlich abenteuerlich werden, wenn man – wie wir -  Elefantenbesuch bekommt und den Dickhäuter in 2 Metern Entfernung fressen hört, in der absoluten Dunkelheit aber nicht sehen kann.

Kadizora Camp
Kadizora Camp
Kadizora Camp

Aktivitäten im Kadizora Camp

Im Kadizora Camp wird einem nie langweilig. Nach Laune erkundet man die Wildnis vom Land, Wasser oder aus der Luft. Wir haben an mehreren Game Drives und Mokorro Fahrten teilgenommen. Je nach Jahreszeit werden auch noch Bush Walks, Water Safaris und Heißluftballon-Fahrten (Zusatzkosten) angeboten.

Kadizora Camp
Kadizora Camp
Kadizora Camp

Verpflegung im Kadizora Camp

Auch in kulinarischer Hinsicht wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Vor den Early-Morning Game Drives gab es immer ein schnelles Frühstück mit Kaffee, Tee und Brötchen und später in der Savanne nochmal Snacks. Bei den Game Drives am Abend haben wir der untergehenden afrikanischen Sonne bei Snacks und Rotwein applaudiert. Zum Dinner fahren Sie dann richtig große Geschütze auf - Barbecue am Lagerfeuer, Rinderfilet, Fisch und viele andere Köstlichkeiten.

Kadizora Camp

Lagerfeuerromantik im Kadizora Camp

Zu später Stunde trifft man sich dann an der hervorragend eingerichteten Bar zum Gin Tonic und erzählt sich von Löwen, Elefanten und Hyänen. Das Kadizora Camp zaubert jedem Gast ein Lächeln aufs Gesicht. Eine unvergessliche Erfahrung mit den großen und kleinen Tieren der afrikanischen Savanne.

Kadizora Camp