Krumau Hotel

* Werbung (müssen wir immer schreiben, wenn wir euch was empfehlen)

Hotel Latrán, Krumau ♦ Tschechien

Die malerische Altstadt von Krumau oder Český Krumlov , wie die kleine Stadt in der Landessprache heißt, sucht hinsichtlich Geschichte, Kulinarik und Fotomotiven ihres Gleichen. Nicht umsonst wurde die Altstadt von der Unesco als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Ein Labyrinth aus kleinen Gassen, Handwerkerläden und Essenständen in einer pittoresken Moldauschleife am Fuße einer imposanten Burg gelegen, zieht die Stadt in Tschechien im Sommer hunderte Besucher aus dem asiatischen Raum an. Frühjahr und Herbst sind unserer Meinung nach die beste Reisezeit für Krumau, aber auch im Winter ist die kleine Stadt romantisch. Vor allem in der Vorweihnachtszeit ist es richtig romantisch dort. Wir haben hier ein kleines aber sehr feines Krumau Hotel für euch getestet.

 

 

Lage des Krumau Hotel Latrán

Wir haben  dieses Mal zwei Nächte im wunderschönen Hotel Latrán verbracht. Die Lage des Hotels ist perfekt. In fünf Minuten hat man die Burg erreicht, die Altstadt in sieben. Man ist also nahe am Geschehen, jedoch außer Hörweite der Bars und Pubs der Altstadt.

Krumau Hotel

Ausstattung des Krumau Hotel Latrán

Die Zimmer im Hotel Latrán sind alle unterschiedlich gestaltet - von traditionell bis modern. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ist außerordentlich freundlich. Das Frühstück wird im angeschlossenen Café Štrúdl serviert. Die Auswahl ist nicht riesig, aber sehr lecker. Jeder findet sich da was.

Krumau Hotel
Krumau Hotel
Krumau Hotel

Kulinarik im Krumau Hotel Latrán

Zum Hotel gehören das Café Štrúdl, die Industriestil-Bar Hostinec DEPO und das Restaurant Jakub - alles in der näheren Umgebung des Hotels gelegen. Wir haben alle genannten Lokalitäten besucht. Alle sind top gepflegt und servieren Köstlichkeiten wie Strudel, dunkles Bier und andere gute Sachen. Herausragend ist aber die Küche im Restaurant Jakub. Das solltet ihr auf jeden Fall probieren.

Wir empfehlen Euch Krumau und das Hotel Latrán uneingeschränkt weiter.

Hier geht's zur Website des Hotels und der dazugehörigen Lokale.

Hier geht's zu mehr Bildern von Krumau.

Krumau Hotel
Krumau Hotel
Krumau Hotel
Krumau Hotel
Krumau Hotel
Krumau Hotel
Krumau Hotel
Krumau Hotel
VACAYMOOD