Wüstencamp Oman: Al Reem Desert Camp

* Werbung (müssen wir immer schreiben, wenn wir euch was empfehlen)

Wüstencamp Oman: Das Al Reem Desert Camp

Nahe der Stadt Jalan Badi Buhassan liegt am Rande der mächtigen Wahiba Wüste liegt das Al Reem Desert Camp. Das Wüstencamp im Oman ist eine Oase der Ruhe. Zelte und gemütliche Beduinenhütten bieten erholsamen Schlaf unter dem klaren Sternenhimmel der Milchstraße.

Wüstencamp Oman

Ein engagierter Eigner und sehr freundliche Mitarbeiter machen den Aufenthalt inmitten mächtiger Sanddünen unvergesslich. Der Sand hier ist so fein und rein, dass er knirscht. Die Wüste hat einfach etwas Magisches, das uns immer wieder in den Bann zieht.

Wüstencamp Oman

Ausstattung des Wüstencamp Oman Al Reem Desert Camp

Wir hatten eine geräumige Classic Suite - empfehlenswert sind aber auch die authentischen Zelte im Beduinenstil. Die Einrichtung ist klassisch im Omani-Stil gehalten und die Ausstattung ist mit Safe, Dusche, Toilette und Kühlschrank auf gutem Niveau. Hier wird auch innerhalb des Camp-Geländes auf jedes Detail geachtet. Kinderspielplatz und ein arabischer Brunnen machen das Camp zu einem einladenden Gelände. Hier kommt man sich wirklich vor wie 1001 Nacht.

Wüstencamp Oman

Wüstencamp Oman: The Legend of Dunes

In Sachen Romantik wird das nur noch durch „The Legend of Dunes“ übertroffen - ein "Außencamp", das auf den wirklich hohen Dünen weit im Inneren der Wüste liegt. Hier haben wir den Sonnenuntergang bei Omani-Tee auf uns wirken lassen.

Wüstencamp Oman

Wüstencamp Oman: Kulinarik im Al Reem Desert Camp

Zum Abendessen gab es leckeres Hühnchen, das über offenem Feuer gegrillt wurde. Dazu gab es eine Vielzahl an leckeren Beilagen, Salate und Brote im Omani Stil. Auch das Frühstück konnte mit frischen Früchten, Tee, Kaffee, Marmeladen, Honig und Brot begeistern. Jederzeit kümmert sich ein Mitarbeiter um Nachschub. Nach dem Essen bereiten die Mitarbeiter für die Gäste Sitzkissen und Teppiche am Lagerfeuer vor und der Abend wird bei Tee und Keksen ausklingen lassen.

Ein Aufenthalt im Al Reem Desert Camp ist ein romantisches Abenteuer in atemberaubender Umgebung, bei dem man auf nichts verzichten muss.

Wüstencamp Oman
VACAYMOOD