Shinta Mani Shack, Siem Reap, Kambodscha

* Werbung (müssen wir immer schreiben, wenn wir euch was empfehlen)

Shinta Mani Shack in Siem Reap ♦ Kambodscha

Ein himmlischer Hafen der Ruhe inmitten des Trubels von Siem Reap

Das von Bill Bensley gestaltete Anwesen Shinta Mani Shack begeistert durch Liebe zum Detail und eine klare Linie im Design, aber seht euch die Bilder selbst an. An jeder Ecke warten kleine Wasser-Bassins mit schwimmenden Blüten, entzückende Wasserspiele und aufwendige Blumendekors. Ein Augenschmaus für jeden, der gerne fotografiert.

Inmitten der vier Wohngebäude mit 66 Zimmern liegt der sensationelle Poolbereich mit ausreichend Liegen und großen Handtüchern. Mehrmals am Tag werden am Pool kostenfreie Massagen angeboten. Jederzeit ist kühles Wasser und köstliches Eis zu haben. Die Poolbar mit dem angeschlossenem Restaurant Bajtong serviert den ganzen Tag über Snacks, Kaffee und kühle Getränke. Während der Happy Hour von 4 - 6 p.m. gibt es zwei alkoholische Getränke zum Preis von einem. Es fehlt wirklich an nichts.

Was das Hotel aber von anderen High-Class-Häusern abhebt, ist die familiäre Atmosphäre, welche die Angestellten hier verbreiten. Man fühlt sich einfach Willkommen und verspürt ehrliche Freude und Interesse. Die Restaurantangestellten, die Damen vom SPA, die Jungs und Mädels von der Rezeption und auch das Management ist echt eine Wucht und das große Plus des Hotels.

Neben den beiden genannten Properties gibt es auch noch die Shinta Mani Villas.

Die drei Properties bedienen verschiedene Preisklassen, sodass für jeden Geldbeutel eine Möglichkeit besteht bei Shinta Mani unterzukommen.

Shinta Mani Shack

Kulinarisches Angebot im Shinta Mani Shack

Jeden Abend steht eine kleine süße Überraschung im Zimmer bereit.

Auch beim Dinner lässt das Bajtong keine Wünsche offen. Absolut phantastisch ist aber das Restaurant Kroya, welches im gegenüberliegenden Property Shinta Mani Angkor liegt. Hier diniert man auf schwingenden Sofas, die mit vier Stahlseilen an der Decke angebracht sind. Die Qualität des hier angebotenen 7-Gänge-Menüs (45$ ohne Getränke) übertrifft alles, was wir in Asien bisher erlebt haben. Eine ganz besondere Erfahrung.

Shinta Mani Shack
Shinta Mani Shack
Shinta Mani Shack
Shinta Mani Shack

Aktivitäten Shinta Mani Shack

Bei der Organisation der Ausflüge zu den Tempeln (ab 30$ pro Tuktuk) ist das Personal genauso behilflich wie bei der Beratung zu SPA-Aktivitäten. Wir hatten die Signature-Paar-Massage. Wirklich empfehlenswert. Man wird gewaschen, massiert und zum Schluss mit wohlriechenden Ölen eingecremt. Die Damen bekommen auch noch eine sehr hübsche asiatische Flechtfrisur. Die denken einfach an alles.

Shinta Mani Shack

Lage des Hotels Shinta Mani Shack

Das Hotel liegt 9 km vom internationalen Flughafen Siem Reap entfernt, etwa genauso weit von den legendären Tempelruinen von Angkor Wat. Es bietet damit ideale Voraussetzungen zur Erkundung des UNESCO Welterbes Angkor Wat. In etwa 10 Minuten erreicht man zu Fuß die Pub Street und den Old Market von Siem Reap.

Shinta Mani Shack

Unser Fazit zum Hotel Shinta Mani Shack

Wir waren drei Nächte im Shinta Mani Shack und waren absolut begeistert. Leider war der Aufenthalt viel zu kurz. Wir haben uns so unglaublich wohl gefühlt.

Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

Über folgenden Link kommt ihr zum Hotel.

Shinta Mani Shack
VACAYMOOD