Vereinigte Arabische Emirate

Dubai (Dezember 2012/Januar 2013)

Dirham (AED)

Millenium Plaza Hotel Dubai

Wochenende: Freitag und Samstag

Tageskarten für die Metro sind sehr empfehlenswert und günstig.

At the Top: Die Tickets dafür sollten am besten schon im Voraus gekauft werden da hier ein großer Andrang besteht und meist schon der ganze Tag ausverkauft ist.

Strand: Jumeirah Beach ist der öffentliche Strand in Dubai und kostet 5 Dirham Eintritt. An diesem Strand sind sehr viele Leute, zu empfehlen ist der Marina Beach, weil es hier ruhiger ist und auch schöner zu baden.

Dubai-Abu Dhabi: Die Fahrt mit dem Bus kostet ca. 25 Dirham, d.h. ca. 5 €. Wenn man nach Yas Island reisen möchte muss man in Shahama umsteigen und einen anderen Bus nehmen (nicht sehr empfehlenswert).

Restaurants: Sehr zu empfehlen sind die Restaurants am Burj Khalifa und Marina Walk mit sehr schönem Ambiente.

Abu Dhabi (Januar 2013)

Dirham (AED)

InterContinental Abu Dhabi

Transport

Bitte beachten, dass Abu Dhabi noch keine Metro besitzt! Es gibt zwar viele Busse, die Streckennetze sind aber sehr verwirrend und sie fahren auch nur alle 20 bis 30 Minuten. Die Taxifahrer sind sehr nervig. So bald Personen am Straßenrand stehen und auf den Bus warten kommen sie, hupen und warten bis du mit ihnen mitfährst.

Kleidung

Ebenfalls sollte man - vor allem in der Abu Dhabi Area - nur mit Kleidung unterwegs sein die über die Knie gehen.

VACAYMOOD