Liebster Award

LIEBSTER AWARD 2018

Was ist der Liebster Award?

Der Liebster Award ist eine Auszeichnung, die Bloggern von anderen Bloggern online verliehen wird.

 

Der Liebster Award wurde von theglobalaussie ins Leben gerufen. In diesem Jahr werden junge Blogs aufgefordert, sich gegenseitig vorzustellen und zu pushen.

Einen großen Dank an Sonja

Wir freuen uns sehr über Sonjas-Nominierung. Sonja berichtet auf ihrem Blog lifestylecircus über Reisen, Drinks & Food, sowie Lifestyle. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

♦♦♦

Sonjas Fragen an uns:

1. Wie viele Länder hast du schon bereist?

♦ Dominik: 32 Länder

♦ Kathrin: 26 Länder

2. Was hast du auf jeder Reise immer dabei und könntest nie darauf verzichten?

Unser Reisebuch. Im Reisebuch haben wir unsere Pläne, Route und Adressen aufgeschrieben. Während unserer Reise schreiben wir darin dann unser kleines Reisetagebuch, das wir als Anhaltspunkt für unsere Reiseberichte verwenden.

3. Google oder klassischer Reiseführer?

Wir tendieren eher zu Google. Hier finden wir genau die Reiseblogs, die uns bei unserer Planung weiterhelfen.

4. Woher holst du dir deine Reiseinspirationen?

Wir holen unsere Inspirationen von Reisebildern auf Instagram und Dokumentationen auf NatGeo o.ä. Doku-Sendern.

5. Wenn du in der Wüste ausgesetzt werden würdest, was würdest du als erstes tun?

Unsere Kenntnisse aus diversen Survival-Sendungen anwenden 😉

6. Was war die schlimmste/ schönste Erfahrung die du auf einer Reise gemacht hast?

Die schlimmste Erfahrung für mich (Kathrin) war, als unser Auto in San Francisco am Bakers Beach aufgebrochen wurde und unsere Pässe und Koffer gestohlen wurden.

7. Wie lässt du dich für deinen Blog inspirieren?

Wir lassen uns anhand anderer Blogs inspirieren und kombinieren das dann mit eigenen Ideen.

8. Deine Top 3 Strände?

Salmon Bay auf Rottnest Island, Westaustralien

♦ Grande Soeur, Seychellen

Pasjaca Beach, Kroatien

9. Wenn du jemanden mit auf deine Abenteuer nehmen könntest, wer wäre das und warum?

Kathrin: Dominik

Dominik: Kathrin

Wir ergänzen uns super. Sei es bei der Reiseplanung oder vor Ort beim Autofahren, Fotografieren, Filmen oder Sonstigem.

10. Baumhaus oder 5 Sterne Hotel?

Baumhaus. Wir lieben das Abenteuer. Wir wollen auf Reisen so viel wie möglich erleben und das kann man am Besten in der Natur.

11. Welches Land/Stadt liebst du am meisten und warum?

♦ Stadt: Kapstadt hat so viel zu bieten. Da gibts die atemberaubenden Strände, den gewaltigen Tafelberg, die zahlreichen Weinberge und die unfassbar guten Restaurants.

♦ Land: Botswana. Dort hatten wir unsere erste Safari. Wir hatten so viele tolle Erlebnisse, wie den Flug über das Okavango Delta, den Rivercruise auf dem Chobe-River, die Mokorro-Fahrt durch die engen Fluss-Kanäle und spannende Game Drives.

♦♦♦

Unsere Nominierungen für den Liebster Award 2018 gehen an:

♦ Ben & Vanessa von Honeytrail: Frisch verheiratet flittern sie um die Welt. Bisher berichten sie über Ihre Erfahrungen in Asien.

♦ Sandra & Tim von Sans-Welt: Sie reisen zusammen um die Welt und möchten andere Reisende daran teilhaben lassen.

♦ Jasmin von onmyjourney: Auf ihrem Blog möchte sie alle Erlebnisse, die sie auf Reisen gemacht hat, teilen und dabei Fernweh wecken.

♦ Sarah von abenteuerduft: Von Fernreisen und traumhaften Stränden bis zu  Städtereisen um die Ecke schwärmt Sarah.

♦ Maria von Inspiration Welt: Marias Reiseblog richtet sich speziell an reisebegeisterte Berufstätige, die arbeitsbedingt nur über ein begrenztes Urlaubskontingent im Jahr verfügen.

♦♦♦

Unsere Fragen an Euch:

1. Road-Trip oder Schiffsreise?

2. Hast du / Habt ihr Flugangst? Wenn ja, was machst du / macht ihr dagegen?

3. Gibt es ein No Go für dich / euch auf Reisen?

4. Hostel-Übernachtung, was hältst du / haltet ihr davon?

5. Wo suchst du dir / sucht ihr die günstigen Flüge und Hotels?

6. Gibt es für dich / euch einen unerreichbaren Reisetraum?

7. SeaWorld, Zirkus, Zoo und Co. Was hältst du / haltet ihr von diesen Institutionen? Sind in Ordnung oder geht gar nicht?

8. Hast du / Habt ihr auch schon starke Verschmutzung der Meere durch Plastik erlebt? Unternimmst du / ihr was dagegen?

9. Was war dein / euer tollstes Reiseerlebnis?

10. Was war bisher dein / euer schönstes Reiseland und warum?

11. Sind politisch kritische Länder für dich / euch ein Hindernis dorthin zu reisen?

♦♦♦

Die Regeln für die nominierten Blogs:

♦ Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.

♦ Beantworte die Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

♦ Nominiere weitere Blogger für den Liebster Award.

♦ Stelle eine neue Liste mit Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

♦ Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

♦ Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

VACAYMOOD